Abi 2000 im Carl-von-Bach-Gymnasium Stollberg

Abi 2000

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nutzername: 
Passwort: 
Daten vergessen?

Wer ist online?
0 Benutzer
14 Gäste

Fotos - Studienfahrt nach Brüssel

Der Begriff Studienfahrt, so die offizielle Bezeichnung unserer Abschlussfahrt nach Brüssel (hier die Mitfahrerlaubnis). Studienfahrt - die SchülerInnen sollen auf ihrer Ausfahrt, die eigentlich ein Bildungsurlaub sein soll, etwas lernen. Die Fahrt soll geprägt sein von neuen Einflüssen und Erfahrungen, die in unseren Schulalltag einfließen sollen, um ihn zu bereichern.

Haben wir diese Ziele erreicht - ja, aber nicht so wie es im eigentlichen Sinne des Erfinders war. Wir haben gelernt, in der Gruppe zusammen zu halten (allein vor die Tür gehen in dieser Wohngegend - unmöglich). Auch fremde Kulturen konnte man kennen lernen - vor allem nachts hinter dem Stacheldrahtzaun, der unser Jugendhotel umzäunte.

Hier die Bilder vom Abenteuerurlaub:

 
    © 2000-2009 Michael Meyer