Abi 2000 im Carl-von-Bach-Gymnasium Stollberg

Abi 2000

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nutzername: 
Passwort: 
Daten vergessen?

Wer ist online?
0 Benutzer
10 Gäste

News - Homepage

12.08.2004

Nachdem nun alle vor einiger Zeit ihre Zugangsdaten erhalten haben, scheint das Projekt nun aufgrund fehlender Beteiligung zu sterben. Ob kein Bedarf besteht oder andere Gründe vorliegen kann keiner sagen - schade drum.

Nichtsdestotrotz fand bereits ein kleines Treffen zur Organisation des ersten Klassentreffens statt. Details dazu und zu vielen anderen Dingen gibt es im Forum.

17.11.2003

Es ist soweit - die Briefe mit den Zugangsdaten sind unterwegs. Sollte Dein Brief nicht angekommen sein, dann melde Dich einfach bei mir.

17.09.2003

Die Test- und Ausbauphase ist unter Mithilfe von Stanislaw erfolgreich beendet. Die alte Seite ist aus dem Netz verbannt und es läuft nur noch die neue Version auf dem Server.

Nun wird das Forum noch mit ein paar Themen und Hinweisen vorbereitet und schließlich werden die, seit einer Ewigkeit angekündigten, Zugangsdaten verschickt.

15.06.2003

Nach vielen Monaten der Untätigkeit habe ich mich entschlossen, die vorhandene Seite komplett zu erneuern. Sie erscheint jetzt nicht nur in vollkommen neuem Design, auch die Funktionalität wurde tiefgreifend erweitert.

An erster Stelle sind sicherlich die neue Adressdatenbank und das neue Forum zu nennen. Beide laufen jetzt über eine gemeinsame Schnittstelle was eine zusätzliche Anmeldung im Forum unnötig macht. Weiterhin wurde der Login-Prozeß vereinheitlicht. Es ist nun je Besuch nur noch einmal notwendig, sich anzumelden, um alle Zusatzfunktionen nutzen zu können.

Außerdem ist in den nächsten Wochen die bereits seit längerer Zeit angekündigte Benachrichtigung und die Verteilung der Zugangsdaten geplant.

08.2000 - 06.2003

Die ersten 3 Jahre dieses Projekts kurz zusammengefasst:

Nach mehreren Programmiermarathons war die erste Version dieser Webseite nach ca. 1 Jahr fertig gestellt.

Dann sollte eigentlich die Bekanntmachung und die Verteilung der Zugangsdaten erfolgen. Allerdings verlief das Projekt aufgrund fehlender Motivation im Sande. Nichtsdestotrotz haben einige durch diverse undichte Löcher donnoch von der Seite erfahren.

Da von den wenigen doch immer mal ein Lebenszeichen kam, habe ich mich entschlossen, das Projekt doch weiterzuführen. Da sich meine Kenntnisse auf dem Gebiet des Webseitenbaus allerdings in der Zwischenzeit weiterentwickelt hatten, habe ich den alten Entwurf in die Tonne gedrückt und nochmal von vorn begonnen.

 
    © 2000-2009 Michael Meyer